Einsichten und Erkenntnisse helfen uns dabei unseren eigenen Lebensweg gezielter zu beschreiten.

Kleine und große Einsichten

Weniger Prokrastination – mehr Glück – unseren eigenen Weg finden

Das dazu nötige Wissen müssen wir nicht selbst entwickeln.

Unser Leben wird durch viele Einflüsse und nicht zuletzt durch uns selbst bestimmt. Egal ob wir weniger prokrastinieren wollen, etwas positives in unserem Leben erreichen wollen oder einfach auf der Suche nach dem eigenen Weg sind – Es gibt viele Erkenntnisse, die uns dabei helfen können. Wir selbst sind es, die alles bewerten und es in unserem eigenen Wertesystem einordnen. Trotzdem gibt es neben unserer inneren Welt eine äußere Welt, die jeden Tag auf uns eintrommelt. Wir sammeln Eindrücke, Erfahrungen. Wir reagieren mit Aktionen und Gefühlen. Wer dieses Prinzip durchschaut, ist einem selbstbestimmten leben einen gewaltigen Schritt näher gekommen.

Täglich passieren so viele Dinge in unserem Leben, dass es manchmal schwer ist, das alles zu verarbeiten und zu reflektieren.

Reflektion und die Lehren, die wir aus Dingen ableiten, die uns passiert sind ist jedoch ein wichtiger Bestandteil eines selbstbestimmten Lebens.

Auf meinem Weg habe ich viele Kleine Einsichten darüber bekommen, wie das Leben funktioniert. Diese Einsichten können uns einen Blick darauf eröffnen, auf was muss man achten, wenn man Umstände bewerten will, etwas ändern möchte oder etwas ganz bestimmten bewirken will? Sie geben uns ein Schlüsselbund in die Hand mit dem wir Türen aufschließen können, die wir vorher noch gar nicht kannten.

In dieser Artikelserie werde ich meinen Erfahrungsschatz Stück für Stück für andere Verfügbar machen und hoffe, das etwas Gutes bei dem ein oder anderen bewirken zu können.

helfende Einsichten

Artikel 1: Der leere Teller am Buffet – Warum wir nichts geschnkt bekommen

Hier geht es darum, dass wir alles, was wir bekommen auf die eine oder andere Art und Weise selbst erzeugen. Auch wenn das im ersten Moment nicht zu überblicken ist, schlussendlich hängen unsere Erfolge von unseren Taten ab.

Artikel 2: Instant Happyness – Du kannst sofort glücklich sein

In diesem Artikel geht es darum, dass wir erkennen, wie wir selbst dafür verantwortlich sind wie wir uns fühlen. Sofort mehr Glück erleben? Ja, das ist möglich!

Ein Gedanke zu “Kleine und große Einsichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*